Team- & Organisationsentwicklung am Berg - Touren

walking-white

Geh-meinsam am Berg

nach Vereinbarung Zeit, Dauer & Umfang individuell gestaltbar

Die Systemikerin Ruth Seliger beschreibt in ihren Büchern Führung als Hausfrauenarbeit. Führung ist unsichtbar und wird nur dann bemerkt, wenn sie nicht stattfindet. Ähnlich ist es mit der Pflege und Wartung der eigenen Organisations- und Teamkultur. Führungskräfte sind in der Verantwortung diese Aufgabe wahrzunehmen.

Jetzt buchen
walking-white

Vision & Strategie Wanderung am Berg

2 Tage Zeit & Tourenumfang individuell gestaltbar

Der italienische Dichter und Geschichtsschreiber Francesco Petrarca  gilt als Mitbegründer des Renaissance-Humanismus. Er war auch der erste der 1336 den Mont Ventoux in der Provence erwanderte und gilt als einer der Gründungsväter der Wanderkultur. Seine Vision wird durch eines seiner Zitate als „Auf dem Gipfel ist das Ziel und das Ende unseres Lebens, auf ihn ist unsere Wallfahrt gerichtet.“ beschrieben.

Jetzt buchen